Training

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung!

  Ob Hitze, Regen oder Sturmböen...gepaddelt wird trotzdem!

Es gibt aber drei Ausnahmen:

  1. bei Gewitter (zu gefährlich!)
  2. bei zu starkem Platzregen (wenn das Boot schon voll Wasser gelaufen ist, bevor wir eingestiegen sind)
  3. wenn der Ryck zugefroren ist (Eisbrecher spielen wir dann doch nicht)

Trainingsmöglichkeiten im Sommer

Von etwa März/April bis September/Oktober sind wir jede Woche zweimal auf dem Wasser und zusätzlich gibt es weitere Trainingsmöglichkeiten wie Schwimmen und Fitness.

  Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag
Wann? 18:00-19:30 18:00-20:00 18:00-19:30 19:15-20:15 18:00-20:00 10:00-12:00
Was? Paddeln Kraftraining Paddeln Schwimmen Krafttraining Krafttraining
Wo? Kanu-Center
(Hafenstr. 56)
Boulderhalle
(Am Gorzberg 16)
Kanu-Center
(Hafenstr. 56)
Freizeitbad
Greifswald
Boulderhalle
(Am Gorzberg 16)
Boulderhalle
(Am Gorzberg 16)

Unser Kraftraum befand sich in einer der nun abgerissenen Sporthallen. Glücklicherweise wurden wir in der Boulderhalle aufgenommen und können dort an unseren Geräten und mit etwas Rabatt auch in der Kletterhalle trainieren.

Das Schwimmtraining findet wöchentlich im Freizeitbad Greifswald statt (außer in den großen Schulferien).
Hier hat die Abteilung Kanu Drachenboot 45 min Wasserzeit auf zwei Bahnen. Allerdings müssen wir unsere eigenen Rettungsschwimmenden mitbringen! Bisher teilen sich unsere Rettungsschwimmer die Termine untereinander auf, aber Unterstützung kann nie schaden.

Trainingsmöglichkeiten im Winter

In der Winterzeit trainieren wir einmal wöchentlich auf dem Ryck, im Fokus steht aber vor allem Kraft und Ausdauer.

Gepaddelt wird dann am Sonntag Vormittag, weil es abends in der Woche viel zu dunkel ist.

 

  Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Wann? 18:00-20:00   ab 18:00 19:15-20:15 ab 18:00   10:00-12:00
Was?  Kraftraining   Kraftraining Schwimmen Kraftraining   Paddeln
Wo? Boulderhalle
(Am Gorzberg 16)
   Boulderhalle
(Am Gorzberg 16)
Freizeitbad
Greifswald
Boulderhalle
(Am Gorzberg 16)
  Kanu-Center
(Hafenstr. 56)